Navigation
Kopfzeile
hoehenmesserAbstand www.aiyoota.com eCommerce Online-Shop ShopSoftware CMS Content-Management-System WDPX-Frank Wollweber, 38855 Wernigerode, Germany www.garten-holzhaus.de
: Wernigerode, die bunte Stadt am Harz :: Göbelbrunnen auf dem Nicolaiplatz :
Prof. Goebel aus Halle (Saale) hat, ähnlich wie in seiner Heimatstadt, einen Brunnen erschaffen, der sich mit der Geschichte der Stadt  Wernigerode auseinandersetzt. Dieser Brunnen erzählt in seiner modernen Art in Bronze-Figuren verschiedene Aspekte der Stadtgeschichte. Der Brunnen steht auf dem neu gestalteten Nicolaiplatz direkt an der Einkaufmeile "Breite Straße". Dieser Platz beinhaltet zudem noch eine weitere Sehenswürdigkeit: Bei der Umgestaltung des Platzes 2002 wurde der alte Grundriss der ehemaligen Kirche St. Nicolai ins Pflaster eingearbeitet. So kann man heute noch die Lage und Größe der im großen Stadtbrand abgebrannten Kirche erkennen.
Abstand

Abstand